Hinter den Lachern

Behind The Laughter

Hinter den Lachern

US-Erstausstrahlung: 21.05.2000

DE-Erstausstrahlung: 12.02.2001

Staffel: Staffel 11

Regie: Mark Kirkland

Drehbuch: Tim Long, George Meyer, Mike Scully, Matt Selman

Produktionscode: BABF19

Die Simpsons erzählen in Rückblicken die Entstehungsgeschichte ihrer Serie, indem sie sämtliche Höhen und Tiefen ansprechen, mit Interview-Ausschnitten, in der Hoffnung, daß die Serie fortgesetzt wird. Dabei erfährt die Öffentlichkeit, daß in Wahrheit Homer die Drehbücher zu der Produktion schreibt. Er wollte immer schon eine Familienserie, die das wahre Leben zeigt, und Marge meinte: "Dann mach's doch!"

Tafelgag:

Ich werde den Stimmen in meinem Kopf nicht gehorchen. (I will not obey the voices in my head.)

Couchgag:

Die Familie rennt herein und setzt sich auf die Couch. Barts steckt eine Münze in einen Münzeinwurf und die Couch springt aus dem Bild.

Bilder zur Episode "Hinter den Lachern"

Mehr zu "Hinter den Lachern"

Simpsons Boogie in Liedertexte
Rent II - Condo Fever in Liedertexte
Simpsons Christmas Boogie in Liedertexte

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

11.07.2015, 07.05.2016, 06.04.2017, 18.08.2018