Häufige Fragen zu "Die Simpsons"

Alle Antworten auf die rätselhaften Fragen, Mythen und Fakten über die Simpsons findet ihr hier.

Sowohl die Simpsonsneulinge, als auch die Simpsonsexperten können hier noch interessante Dinge über die gelbe Familie erfahren.

Zuerst natürlich die Familie, um die sich die ganze Serie dreht - Die Simpsons. Da wären, Homer, der etwas naive Vater, Marge, die Hausfrau und Mutter, Bart, der rotzfreche Lausebengel und Sohnemann, Lisa, die intelligente Tochter, Maggie, das kleine Baby und Abe, der senile Großvater.

Dann gibt es noch die guten Nachbarn. Da wäre zum Beispiel Ned Flanders, der stets nette und religöse aber von Homer gehaßte Brillenträger.

Natürlich braucht Homer auch seine Stammkneipe, die von Moe gepachtet wurde. Seine Arbeitskollegen Lenny und Carl gehören genauso zu Homers Leben, wie der stets betrunkene Barney Gumble.

Homer ist 36, dies wird in „[9F02] - Lisa, die Schönheitskönigin” bestätigt.

Marge und Homer haben geheiratet, kurz nachdem Marge mit Bart schwanger war. Demzufolge sind die beiden 11 Jahre verheiratet.

Bouvier

Das erste Wort des jüngsten Simpsons-Sprosses war „Daddy”

Da gibt es verschiedene Versionen... Einmal, dass Matt Groening einfach keine andere Farbe mehr im Kasten hatte, und dann auch noch, dass ihm die Farbe einfach gut gefällt. Wirklich sinnvoll kann man diese Frage kaum beantworten. Um es mit einer Gegenfrage zu beantworten: Warum sind die Schlümpfe blau?

$847.63, dieser Betrag soll dem monatlichen Unterhalt eines Babys in den USA entsprechen.

Itchy ist die Maus, Scratchy die Katze.

Er wurde in dieser Folge versehntlich falsch kolloriert. Eigentlich sollte er schon immer gelb sein.

Nelson, Jimbo, Dolph und Kearney.

Hugo. In „[4F02] - Treehouse of Horror VII” hat er einen Auftritt.

Laramie Lights

Springfield Shopper

In [AABF06] wird erwähnt, dass Flanders 60 Jahre alt ist.

Das wird in keiner Folge erwähnt.

In der Originalversion ist er Deutscher, aber da man in der deutschen Version keinen Deutschen auf das Korn nehmen kann, ist er bei uns Schweizer.

In der Folge „[4F23] - Alles Schwindel” stellt sich heraus, dass Rektor Skinner in Wirklichkeit Armin Tamzarian heißt.

Selma Bouvier-Terwilliger-Hutz-McClure. Im übrigen soll, laut Aussage der Autoren, das „Hutz„ in ihrem Namen bloß ein Scherz sein. Selma hat Lionel Hutz nie geheiratet.


In „[1F12] - Lisa kontra Malibu Stacy” erfährt man, dass Waylan Smithers leidenschaftlich Malibu Stacy-Puppen sammelt.

Der Gründer von Springfield hieß ursprünglich Hans Sprungfeld und war ein grausamer Pirat. Das erfährt man in „[3F13] - Das geheime Bekenntnis”.

Das ist einfach eine Zeitfrage. Eine Hand mit vier Fingern ist schneller gezeichnet als eine Hand mit fünf Fingern. Bei einer Zeichentrickserie mit tausenden Bildern ist das eine enorme Zeitersparnis. Den gleichen Trick hat übrigens auch Carl Barks (Erfinder von Donald Duck) angewendet.

Ja, als Revanche für „[3G01] - Die Akte Springfield” ist in der letzten Folge der 5. Staffel („Das Ende”) eine Szene aus „[5F01] - Homer und der Revolver” zu sehen.

Um genau zu sein, sind alle Springfielder Linkshänder. Das liegt daran, dass Matt Groening selber Linkshänder ist. Wer aber genau hinschaut, merkt, dass, vor allem in späteren Folgen, dies nicht mehr der Fall ist. Homer schreibt nun also mit rechts.

Nein, aber Dan Castellaneta wollte am Anfang der Serie Walter Matthau imitieren. Allerdings hatte er später Probleme mit gewissen emotionalen Betonungen, und änderte die Stimme zur zweiten Staffel auf den Stand, den wir jetzt kennen.

In „[AABF02] - Homer ist ein toller Hippie” wird geklärt, dass das J. in Homers Name für Jay steht. Das J. in Barts Name steht laut Aussagen der Autoren für Jo-Jo.

Patty trägt normalerweise eine Halskette mit runden Perlen und teilt ihr Haar nicht. Selma trägt eine Halskette mit ovalen Perlen und teilt ihr Haar.

Eigentlich sind es immer die gleichen Gesichter: Moe, Barney, Homer, Lenny und Carl, Lerry und Sam

Das ist eine lang diskutierte Frage. Bis zum Zweitpunkt des Interviews mit Matt Groening, der bestätigte, dass der Comic Book Guy absofort Louis Lane heißen soll, nannten ihn alle nur Comic Book Guy.

Die Fans meinen: Comic Book Guy bleibt Comic Book Guy!