Episodenguide

Die Simpsons - Staffel 27

Die 27. Staffel der Simpsons wurde von 2015 bis 2016 ausgestrahlt und besteht aus 22 Episoden.

Patty und Selma versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, Bart nimmt eine Obdachlose in seinem Kleiderschrank auf und die Flanders machen zusammen mit den Simpsons Familienurlaub.

Im Episodenguide findet ihr alle Folgen der 27. Staffel mit Handlung, Bildern und weiteren Informationen über Inhalt und Macher.

Traumwelten

Traumwelten

Bei Homer Simpson wird die Schlafkrankheit Narkolepsie festgestellt. Aber anstatt die verschriebenen Medikamente in der Apotheke zu holen, genehmigt er sich einige Bier bei Moe. Marge ist über sein ...

Grilling Homer

Grilling Homer

Die Waschmaschine der Simpsons ist defekt und Homer macht sich auf den Weg um eine neue zu kaufen. Stattdessen entscheidet er sich aber für einen neuen BBQ-Grill. Homer gelingen wahre kulinarische ...

Grauer Dunst

Grauer Dunst

Der Geburtstag von Marges Mutter bringt die ganze Familie zusammen. Dort sehen Patty und Selma Dias aus ihrer Kindheit. Auf den Fotos sehen sie auch ihren Vater und wollen wissen, warum er eigentlich ...

Horror-Halloween

Horror-Halloween

In Springfield ist Halloween! Homer dekoriert sein ganzes Haus mit gruseligen Requisiten und nennt es "Everscream Terrace". Unglücklicherweise lagert er die Plastik-Skelette aber zu nah am Ofen und ...

Killer und Zilla

Killer und Zilla

Wanted: Dead, Then Alive

Sideshow Bob bekommt schlußendlich seine Rache und tötet Bart Simpson. Danach weiß er nicht mehr, was er mit seinem Leben anfangen soll.

Homerzilla

Homer ...

Freundin mit gewissen Vorzügen

Freundin mit gewissen Vorzügen

Harper ist die neue Schülerin in Lisas Klasse und sehr reich. Lisa befreundet sich schnell mit dem neuen Mädchen und erfährt, was es für Vorteile hat mit einem Superreichen befreundet zu sein. ...

Lisa on Broadway

Lisa on Broadway

Bei einem Pokerspiel setzt Homer 5000 Dollar gegen die Broadway-Legende Laney Fontaine und verliert. Er sieht nur einen Ausweg seine Spielschulden zu begleichen: Er verleiht seine Tochter Lisa für ...

Wege zum Ruhm

Wege zum Ruhm

Lisa ist auf der Suche nach den verloren geglaubten Erfindungen von Amelia Vanderbuckle, eine Erfinderin aus Springfield aus dem 19. Jahrhundert, die in der Nervenheilanstalt gelandet ist. Zusammen ...

Barthood

Barthood

In einer Parodie auf den Film "Boyhood" werden anhand von Rückblenden verschiedene Stationen aus Bart Simpsons Leben gezeigt. Während seiner Entwicklung beginnend als 6-jähriger Junge bis hin zum ...

Conrad

Conrad

Marge macht zusammen mit Homer jede Menge Fotos im Atomkraftwerk und postet sie in den sozialen Netzwerken. Daraufhin verliert Homer seinen Job als Sicherheitsinspektor und beginnt wieder als Tellerwäscher ...

Die Milch macht's

Die Milch macht's

Die neue Lehrerin Carol Berrera fängt an der Springfielder Grundschule an und Bart verliebt sich in sie. Er probiert bei ihr Eindruck zu schinden. Doch bald bemerkt er, dass es auch Rektor Skinner ...

Apucalypse Now

Apucalypse Now

Sanjay gibt seine Anteile am Kwik-E-Mart an seinen Sohn Jay weiter. Dieser verwandelt den Laden daraufhin zum angesagten Lebensmittelladen für gesunde Ernährung. Davon ist der traditionsbewußte ...

Liebe liegt in der N2-O2-Ar-CO2-Ne-He-CH4

Liebe liegt in der N2-O2-Ar-CO2-Ne-He-CH4

Professor Frink ist einsam und verwandelt sich mit Hilfe der Wissenschaft in einen Mann der attraktiv auf Frauen wirkt. Überwältigt von den Reaktionen erschafft er einen Algorithmus der perfekt die ...

Die Frau im Schrank

Die Frau im Schrank

Bart schubst versehentlich den Einkaufswagen einer netten obdachlosen Frau namens Hettie in den Fluß. Als Gegenleistung erlaubt er ihr für wenig Geld in seinem Kleiderschrank unterzukommen. Als seine ...

Lisa und das liebe Vieh

Lisa und das liebe Vieh

Nach der erfolgreichen Behandlung eines getaserten Waschbärs, hält man Lisa für eine Tierärztin und bietet ihr eine Stelle in Springfield an. Ihre Fähigkeiten werden ...

Die Marge-Ianer

Die Marge-Ianer

Lisa bewirbt sich als Freiwillige bei einer zukünftigen Mars-Expedition ohne Rückkehr, ganz gegen den Willen ihrer Mutter Marge.  Auf der Suche nach Möglichkeiten Lisa von ihrem Vorhaben abzubringen, ...

Ein Käfig voller Smithers

Ein Käfig voller Smithers

Nachdem Waylon Smithers und sein Chef Mr. Burns nur knapp dem Tod entkommen sind, gesteht Smithers ihm seine Liebe. Doch sein Geständnis wird nur ignoriert. Homer beschließt daher für ihn einen ...

Die Jazz-Krise

Die Jazz-Krise

Marge nimmt Lisa an einem gemeinsamen Mädchen-Wochenende mit nach Capitol City. Dort schauen die beiden das Musical "Bad News Bears" an. Hinter den Kulissen erinnert der Hauptdarsteller Andrew Rannels ...

Fland Canyon

Fland Canyon

Homer erinnert sich an einen gemeinsamen Urlaub mit den Nachbarn Familie Flanders. Zunächst bringt die Perfektion von Familie Flanders beide Familien gegeneinander auf. Doch als Ned und Homer gemeinsam ...

Der Kurier, der mich liebte

Der Kurier, der mich liebte

Nachdem Homer seiner Frau Marge die Reise ihres Lebens versprochen hat, arbeitet Homer als Flugzeug-Kurier und fliegt auf diese Weise nach Paris zu einem Familienurlaub. Doch angekommen in Frankreich ...

Simprovisation

Simprovisation

Nach einer miserablen Rede von Homer vor seinen Firmenkollegen, beschließt er seine Comedy-Fähigkeiten zu verbessern. Marge möchte das Baumhaus von Bart reparieren, aber ihre Motivation steigt erst, ...

Orange is the New Yellow

Orange is the New Yellow

Als Marge ins Gefängnis muß nachdem sie ihren Sohn Bart unbeaufsichtigt in den Park gelassen hat, erkennt sie, dass die Haftzeit eine willkommene Pause von ihren Verpflichtungen als Mutter und Ehefrau ...