Staffel 29 startet am 14.08.2018 auf ProSieben

31.07.2018

Staffel 29 startet am 14.08.2018 auf ProSieben

Ab Dienstag, den 14. August 2018, laufen wieder neue Simpsons-Episoden auf ProSieben. In den folgenden Wochen haben dann insgesamt 22 neue Episoden aus der 29. Staffel von "Die Simpsons" ihre Deutschlandpremiere in Primetime.

Die 29. Staffel der Simpsons startet am 01.10.2017 in den USA. Die neuen Episoden liegen, mit kleineren Unterbrechungen durch Superbowl und Feiertage, bis Mai 2018. 

ProSieben zeigt die neuen Folgen in deutscher Erstausstrahlung wie auch schon in den Vorjahren immer Dienstags um 20:15 Uhr. Los geht es mit der Episode "Die Sklavsons" - eine ganz besondere Episode, die in einer Fantasiewelt spielt. Die bekannten Springfielder und Familie Simpson schlüpfen hier in neue Rollen und kämpfen gegen Drachen und dunkle Magie.

Auch in Staffel 29 gibt es wieder viele Gaststars

Neben abwechslungsreichen Episoden, gelang es den Simpsons-Machern auch für diese Staffel wieder viele Gastsprecher zu verpflichten. Auch wenn sie nur in der Originalfassung den Figuren ihre Stimme liehen, lohnt es sich auch noch für Zuschauer der deutschen Synchronfassung. Manche der Gaststars wurden von den Zeichnern nämlich "simpsonifiziert" und tauchen so selber in Springfield auf.

So konnte man in der US-Schauspielbranche u.a.Valerie Harper, Ray Liotta und Glenn Close verpflichten. Diese spricht wie in früheren Episoden wieder Mona Simpson - Homers verschollene Mutter.

Weitere namhafte Gaststars sind in dieser Staffel sind Sänger Ed Sheeran und US-Sportler Shaquille O'Neal.

Blick in die Zukunft und Reunion der Pin Pals

Die neuen Episoden bieten wieder interessante Geschichten. So gibt es mal wieder einen Ausblick in die Zukunft der Simpsons-Kinder. Doch auch Material aus alten Episoden wird aufgegriffen: Homers Bowlingteam die Pin Pals, bekannt aus Homers Bowling-Mannschaft, wird wieder zusammen sportliche Triumphe feiern können.

Darüber hinaus gibt es Ehekrach zwischen Marge und Homer, Bart verschwindet und die Simpsons reisen als Familie zusammen nach Dänemark.

Einschalten lohnt sich also!