"Spiel mit dem Schicksal": Disney+ zeigt neuen Simpsons-Kurzfilm

11.04.2020

Der Kurzfilm "Play Date with Destiny" mit Maggie Simpson in der Hauptrolle soll in Kinos vor Pixars neuem Film "Onwards" gezeigt werden.

Seit Freitag, 10. April 2020, ist ein neuer Simpsons-Kurzfilm auf Disney+ abrufbar. In dem Film, der ursprünglich im Kino gezeigt wurde, findet Maggie Simpson die große Liebe.

Pünktlich zu Ostern ist der Simpsons-Kurzfilm "Spiel mit dem Schicksal" (Original: Playdate with Destiny) auf der Streaming-Plattform Disney+ erhältlich. Der 5-minütige 2D-Animationsfilm lief ursprünglich vor dem neuem Pixar-Film "Onwards" im Kino.

Im neuen Simpsons-Shortfilm lernt Maggie auf dem Spielplatz ihre vielleicht große Liebe kennen und verbringt eine wunderbare Zeit mit ihm. Doch als am Tag darauf Homer mit ihr zum Spielplatz fahren soll, ist ihr neue Freund plötzlich nur von weitem zu sehen. Ein kleines Abenteuer beginnt für Maggie, um zu ihrer neuen Bekanntschaft zu gelangen.

"Der längste Kita-Tag" & Simpsons-Playlisten

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Simpsons-Kurzfilm vor einem Kinofilm gezeigt wird. 2006 wurde vor "Ice Age 4 - Voll verschoben" ein Film mit dem Titel "Der längste Kita-Tag" (Original: The Longest Daycare) gezeigt. Auch damals war Maggie Simpson in der Hauptrolle zu sehen.

Disney+ gab bekannt, dass man in Kürze auch diesen Kurzfilm in sein Streamingangebot aufnehmen werde. Außerdem gibt es seit kurzem auch themenbasierte Playlisten der Simpsons zum Beispiel mit Episoden zu den Themen "Sport" oder "Reisen".

Alte Simpsons-Episoden bald wieder in 4:3

Mit seinem Simpsons-Angebot hatte Disney+ sich bislang bei Fans nicht nur Freunde gemacht. Bis 2009 wurden die Simpsons im damaligen gängigen TV-Bildschirmformat 4:3 anstatt - wie heutzutage - 16:9 produziert. Bei Disney+ werden jedoch auch die alten Episoden in 16:9 ausgestrahlt. Dadurch fehlen Bildanteile im oberen und unteren Teil des Bildschirms.

Man gab nun aber bekannt, dass man die Beschwerden der Simpsons-Fans ernst nehme und an dieser Stelle nachbesseren will. Bereits im Mai sollen auf Disney+ auch die aten Episoden im Original-Bildschirmformat abrufbar sein.