Simpsons-3D Kurzfilm vor Ice Age 4

22.05.2013

Simpsons-3D Kurzfilm vor Ice Age 4

Die Simpsons kehren zurück ins Kino. Zwar müssen wir für einen weiteren Kinofilm noch in Geduld üben, dafür wird das neue Machtwerk der Simpsons-Macher allerdings in 3D daherkommen. In einem 3D-Kurzfilm, der den Titel "The Longest Daycare" (dt: Der längste Kindergartentag)tragen wird, wird Maggie Simpson die Hauptrolle spielen.

Gezeigt werden soll der 4-minütige Film in US-Kinos vor dem neuen Film "Ice Age 4 - Voll verschoben", welcher im Juli starten soll.

Neu ist diese "Filmfreundschaft" jedoch nicht: So wurde bereits 2006 der erste offizielle Trailer von Die Simpsons - Der Film vor Ice Age 2 - Jetzt tauts! gezeigt und Scrat, das Erdhörnchen auf der ewigen Jagd nach der Haselnuß, hatte in der Episode Vergiss-Marge-Nicht (Staffel 19) bereits einen kurzen Auftritt bei den Simpsons - wurde er auch von Hausmeister Willie schlußendlich mit der Schaufel entfernt.

Ganz uneigennützig ist diese Cross-Promotion-Aktion der beiden FOX-Formate jedoch nicht. Im Herbst startet in den USA die 24. Staffel der Simpsons. Da könnte ein 3D-Kurzfilm in den hoffentlich vollen Kinosälen schon für viel Beachtung und Werbung sorgen.

Ob der Kurzfilm auch in deutschen Kinos zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.