Ned Flanders-Metal-Band hatte Auftritt bei den Simpsons

12.04.2019

Ned Flanders-Metal-Band hatte Auftritt bei den Simpsons

Die Heavy Metal Band "Okilly Dokilly" hat sich ihr Outfit vom Simpsons-Nachbarn Ned Flanders abgeschaut. Im Jahr 2015 haben die 5 "Neds" ihre Band in Phoenix/Arizona gegründet. (Foto: Okilly Dokilly)

Die Metal-Band "Okilly Dokilly" hatte im Abspann der aktuellen US-Episode der Simpsons einen Auftritt. Die Band aus Phoenix orientiert sich bei ihrer Outfitwahl stets an Ned Flanders.

Erinnert ihr euch noch an die Band "Okilly Dokilly"? Diese Metalband aus Phoenix in Arizona (USA) haben es sich zum Markenzeichen gemacht allesamt im Stil von Ned Flanders aufzutreten. Deren Musik ist aber von der härteren Machart. Ob das den frommen Christen Flanders aus Springfield überzeugen würde?

In der letzten neuen Simpsons-Episode in den USA, wurde diese Band jetzt von den Simpsons-Machern geadelt. Im Abspann von "I'm Just a Girl Who Can't Say D'oh" sind sie mit ihrem Song "White Wine Spriter" zu hören und sehen gewesen.

"Als wir das Video gesehen haben, wussten wir, dass sie in der Show sein müssen“, erzählt der ausführende Produzent Al Jean. „Die Botschaft des unbedachten Trinkens von aufgespritztem weißen Wein, unterstützen wir bei dem Song aber natürlich nicht.“

Die 2015 gegründete Band freut sich natürlich sehr über diesen Ritterschlag: "Das ganze ist immer noch so unwirklich für uns. Aber es ist natürlich eine große Ehre bei den Simpsons dabei gewesen zu sein", sagt Okilly Dokilly-Frontmann Head Ned. 

Die restlichen Bandmitglieder heißen übrigens Shred Ned (Gitarre), Zed Ned (Keyboard), Dread Ned (Schlagzeug) und Bed Ned (Bass). Zur Zeit touren die 5 durch die USA.

Die Episode, in der Marge Theaterregisseurin wird, wird in Deutschland voraussichtlich im Herbst 2019 in Deutschland erstmalig zu sehen sein. Dann werden "Okilly Dokilly" bestimmt auch ihre Bekanntheit bei uns steigern können.

Auftritt von "Okilly Dokilly" bei den Simpsons