Die Saxophon-Geschichte

Lisa's Sax

Die Saxophon-Geschichte

US-Erstausstrahlung: 19.10.1997

DE-Erstausstrahlung: 09.10.1998

Staffel: Staffel 9

Regie: Dominic Polcino

Drehbuch: Al Jean, Mike Reiss

Produktionscode: 3G02

Lisa spielt begeistert auf ihrem heiß geliebten Saxophon - und nervt damit den Rest der Familie beim Fernsehen. Bart wirft das Saxophon seiner Schwester kurzerhand aus dem Fenster. Auf der Straße wird es von einem Auto kaputt gefahren. Alle hoffen, dass nun Ruhe einkehrt. Lisa ist untröstlich, weiß sich aber schnell zu helfen. Homer muss schließlich wieder einmal auf eine Klimaanlage verzichten, um Lisa ein neues Saxophon kaufen zu können...

Tafelgag

Ich will nicht mehr MTV sehen. (I no longer want my MTV.)

Couchgag

Homer rennt herein und steht vor der Couch. Die obere Hälfte seines Körpers springt ab und landet auf der Couch. In ihm steckt wie in einer russischen Puppe Marge. Dann löst sich ihr Oberkörper, landet auf der Couch und Bart kommt zum Vorschein. In ihm befindet sich Lisa und in ihr Maggie.

Gaststars

Fyvush Finkel als "Krusty"

Mehr zu "Die Saxophon-Geschichte"

"All in the Family" Parodie / Liedertexte

"Die Saxophon-Geschichte" auf ProSieben

Für die Episode "Die Saxophon-Geschichte" sind 13 Ausstrahlung(en) auf ProSieben bekannt.

Letzte Ausstrahlung: 08.04.2023