Dicker Mann und kleiner Junge

Fat Man And Little Boy

Dicker Mann und kleiner Junge

US-Erstausstrahlung: 12.12.2004

DE-Erstausstrahlung: 24.09.2005

Staffel: Staffel 16

Regie: Mike B. Anderson

Drehbuch: Joel H. Cohen

Produktionscode: FABF21

Bart hat einen lukrativen Gelderwerb entdeckt. Er produziert T-Shirts mit frechen Sprüchen, und der verrückte Großhändler Goose Gladwell vertreibt die gleich im großen Stil. Dies führt dazu, dass Homer finanziell von Bart abhängig wird, zumal er seine Stellung im Atomkraftwerk verloren hat. Um Lisa zu helfen, bastelt Homer ihr ein kleines Plutoniumkraftwerk, damit sie beim Physik-Wettbewerb den ersten Preis gewinnt. Als Goose Gladwell Bart jedoch reinlegen will, droht Homer ihm mit dem Plutoniumkraftwerksmodell, bis der schließlich Bart ausbezahlt. Zum Schluss sind Homer und Bart glücklich, endlich wieder ihre alte Vater-Sohn-Position innezuhaben.

Couchgag

Die Couch ist der Köder eines großen Fisches, der die Simpsons daraufhin frisst.

Gaststars

Eric Idle als Declan Desmond, Terry W. Greene als Julio

"Dicker Mann und kleiner Junge" auf ProSieben

Für die Episode "Dicker Mann und kleiner Junge" sind 16 Ausstrahlung(en) auf ProSieben bekannt.

Letzte Ausstrahlung: 07.11.2023