Nach Kanada der Pillen wegen

Midnight Rx

Nach Kanada der Pillen wegen

US-Erstausstrahlung: 16.01.2005

DE-Erstausstrahlung: 01.10.2005

Staffel: Staffel 16

Regie: Nancy Kruse

Drehbuch: Marc Wilmore

Produktionscode: FABF16

Da Mr. Burns seinen Angestellten keine Krankenversicherung mehr gewährt, sind die auf billige Medikamentenimporte aus Kanada angewiesen. Homer erklärt sich bereit, dies zu übernehmen. Aber auf der Rückfahrt wird er von Grenzbeamten erwischt und es wird ihm die Einreise nach Kanada verboten. Daraufhin stellt ihm Mr. Burns sein altes Flugzeug zur Verfügung und eine ganze Truppe von Springfieldianern fliegt mit ihm nach Kanada, um das Flugzeug mit Medikamenten vollzuladen. Aber auch diesmal geht der Rückflug nicht ohne Komplikationen vonstatten. Die Maschine muss notlanden. In letzter Sekunde schafft es Mr. Burns, dem bereits im Koma liegenden Smithers sein dringend notwendiges Medikament zu verabreichen, um ihn wieder zum Leben zu erwecken. Geläutert erklärt er sich bereit, seinen Angestellten wieder die Krankenversicherung zu bezahlen.

Couchgag

Ohne Musik läuft die Familie hinein und setzt sich auf die Couch. Lisa fragt, ob denn immer etwas passieren muss. Daraufhin wird Homer von einer Harpune aufgespießt.

"Nach Kanada der Pillen wegen" auf ProSieben

Für die Episode "Nach Kanada der Pillen wegen" sind 16 Ausstrahlung(en) auf ProSieben bekannt.

Letzte Ausstrahlung: 08.11.2023