Wiedersehen nach Jahren

My Mother The Carjacker

Wiedersehen nach Jahren

US-Erstausstrahlung: 09.11.2003

DE-Erstausstrahlung: 25.09.2004

Staffel: Staffel 15

Regie: Nancy Kruse

Drehbuch: Michael Price

Produktionscode: EABF18

Über die Zeilenanfangsbuchstaben eines Zeitungsartikels findet Homer seine Mutter Mona wieder. Als Super-Radikale in den 60er Jahren war sie jahrelang vor der Polizei auf der Flucht, aber schon bald ist ihr Polizeichef Wiggum auf der Spur. Sie wird vor Gericht gestellt, aber freigesprochen. Bei einem Gespräch mit Mr. Burns gesteht sie, früher immer unter falschem Namen gelebt zu haben. Daraufhin wird sie sofort wieder zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Homer verhilft ihr zur Flucht, und es gelingt ihr zu entkommen. Wieder versucht sie, mit Homer über Zeitungsartikel Kontakt aufzunehmen.

Couchgag

Die Familie setzt sich auf die Couch, durchläuft einen Alterungsprozess und zerfällt schließlich zu Staub.

Gaststars

Glenn Close als Mona Simpson

Bilder zur Episode "Wiedersehen nach Jahren"

"Wiedersehen nach Jahren" auf ProSieben

Für die Episode "Wiedersehen nach Jahren" sind 16 Ausstrahlung(en) auf ProSieben bekannt.

Letzte Ausstrahlung: 30.10.2023