Die Simpsons Hörspielkassetten

Zwischen 1990 und 1991 kamen die Simpsons Hörspielkassetten auf den Markt. Sie waren je 2x22 Minuten lang und enthielten jeweils zwei Episoden der TV Serie aus der 1. und 2. Staffel.

Die Aufnahmen waren Originalaufnahmen der gleichnamigen TV-Episoden. Lediglich der Erzähler wurde hinzugefügt.

Es gab insgesamt 15 Kassetten. Hier findet ihr zu allen erschienen Kassetten die Cover und die Inhaltsbeschreibung.

Die Kassetten sind nur noch auf Flömärkten oder bei Ebay.de erhältlich.

Sprecher

Homer: Norbert Gastell

Marge: Elisabeth Volkmann

Bart: Sandra Schwittau

Lisa: Sabine Bohlmann

Erzähler: Lutz Mackensy

Weitere männl. Charaktere: Fred Klaus, Bernd Simon, Michael Gahr, etc.

Weitere weibl. Charaktere: Linda Joy, Michaela Ampler, Alana Horrigan, etc.

Folge 1

Bart wird ein Genie [7G02]

Bart schummelt bei einem Intelligenztest und wird als Hochbegabter auf eine Extra-Schule geschickt. Er verstrickt sich immer mehr.

Der Versager [7G03]

Homer verursacht einen Störfall im Atomkraftwerk und wird gekündigt. Er setzt sich für mehr Sicherheit auf den Straßen ein und hat ungeahnten Erfolg.

Folge 2

Bart schlägt eine Schlacht [7G05]

Nachdem Bart seiner Schwester vor einem Freund des Schulrowdys Nelson geholfen hat, wird er von Nelson dauernd verprügelt. Bart und seine Freunde stellen eine Armee auf.

Eine ganz normale Famile [7G04]

Nachdem Homer bemerkt hat, wie schlimm seine Familie ist, suchen sie den Rat eines Pschyologen auf.

Folge 3

Lisa bläst Trübsal [7G06]

Lisa ist deprimiert. Niemand kann ihr helfen. Sie lernt einen Musiker kennen, der sie lehrt, sich auf ihrem Saxophon dem Blues hinzugeben.

Vorsicht, wilder Homer [7G09]

Auf einer Urlaubsreise stürzen die Simpsons in eine Schlucht, was eine Kettenreaktion hervorruft, an deren Ende Homer als Affenmenschen dasteht.

Folge 4

Homer als Frauenheld [7G10]

Bart hat eine "Spion-Kamera", mit der er einen Schnappschuß macht, der seinen Vater mit einer Bauchtänzerin zeigt. Marge bekommt es zu Gesicht und wirft Homer raus.

Der schöne Jaques [7G11]

Homer macht den Fehler, seiner Frau zum Geburtstag eine Bownlingkugel zu schenken, die sich nicht interessiert. Sie geht allein zum Bowlen und lernt einen Mann kennen.

Folge 5

Der Clown mit der Biedermaske [7G12]

Krusty der Clown, Idol aller Kinder, wird des Raubüberfalls beschuldigt. zeuge war Homer. Nur Bart kann es nicht glauben und nimmt sich mit Lisa des Falles an.

Tauschgeschäfte und Spione [7G13]

Bart wird wegen seiner Streiche nach Frankreich geschickt. ls Austausch bekommen die Simpsons einen kleinen Albaner. Auf beiden Seiten tut sich Abenteuerliches.

Folge 6

Bart köpft Oberhaupt [7G07]

Homer und Bart werden von den aufgebrachten Einwohnern Springfields verfolgt. Sie haben den Kopf des Stadtgründers bei sich. Bevor sie von der Meute gelyncht werden, erzählt Bart, wie es zu der Denkmalsschändung kam.

Es weihnachtet schwer [7G08]

Chronischer Geldmangel zwingt Homer, als Weihnachtsmann zusätzlich ein paar Dollar zu verdienen, die er beim Hunderennen verliert. Trostpreis: Ein Hund

Folge 7

Der Babysitter ist los [7G01]

Barts und Lisas Babysitterin entpubt sich als Amerikas gesuchteste Verbrecherin.

Frischer Fisch mit drei Augen [7F01]

Bart und Lisa angeln einen dreiäugigen Fisch vor dem Teich des Atomkraftwerks. Mr. Burns soll schuld sein.

Folge 8

Karriere mit Köpfchen [7F02]

Durch eine Lotion bekommt Homer wieder Haare. Dies spielt ihm eine Beförderung in seiner Firma ein.

Der Musterschüler [7F03]

Damit Bart nicht sitzen bleibt, lässt er sich von Schulstreber Martin Prince Nachhilfe geben.

Folge 9

Horror frei Haus [7F04]

Bart und Lisa erzählen sich Horror Geschichten in Barts Baumhaus.

Das Maskottchen [7F05]

Homer wird offizielles Maskottchen der Springfield Isotopes.

Folge 10

Der Teufelsprung [7F06]

Nach einer Stuntshow möchte Bart gerne Stuntmann werden und übt wie verrückt.

Bart bleibt hart [7F07]

Nachdem Bart Lisas Schulprojekt zerstört hat, soll er sich entschuldigen. Er denkt aber nicht mal im Traum daran.

Folge 11

Der Wettkampf [7F08]

Bart tritt gegen Todd im Minigolf an.

Das Fernsehen ist an allem schuld [7F09]

Nachdem Maggie fast Homer erschlagen hat, kämpft Marge gegen Gewalt im Fernsehen.

Folge 12

Bart kommt unter die Räder [7F10]

Bart wird von Homers Chef angefahren.

Die 24-Stunden-Frist [7F11]

Nach dem Genuss eines Kugelfisches glaubt Homer daran, nur noch 24 Stunden leben zu können.

Folge 13

Wie alles begann [7F12]

Homer und Marge erzählen den Kindern, wie sie sich kennen gelernt haben.

Das achte Gebot [7F13]

Homer klaut Kabelfernsehen. Lisa versucht dies mit allen Mitteln zu verbieten.

Folge 14

Betragen mangelhaft [7F14]

Knecht Ruprecht muss in die Hundschule.

Der Heiratskandidat [7F15]

Homer versucht Rektor Skinner mit Patty zu verkuppeln, er verliebt isch aber in Selma.

Folge 15

Ein Bruder für Homer [7F16]

Homer lernt seinen verschwundenen Halbbruder kennen.

Die Erbschaft [7F17]

Nachdem Grandpas Freundin gestorben ist, erbt er ihr ganzes Vermögen. Er möchte es nicht behalten, und versucht heraus zufinden wer es nötig hätte.