Die Kugel der Isis

Lost Our Lisa

Die Kugel der Isis

US-Erstausstrahlung: 10.05.1998

DE-Erstausstrahlung: 30.10.1998

Staffel: Staffel 9

Regie: Pete Michels

Drehbuch: Brian Scully

Produktionscode: 5F17

Lisa will unbedingt ins Museum. Dort gibt es zur Zeit eine Isis-Ausstellung. Da niemand für sie Zeit hat, fährt sie allein mit dem Bus. Der fährt jedoch statt ins Museum ganz woanders hin. Aber sie findet wieder in die Stadt zurück, wo Homer sie bereits sucht. Schließlich steigen die beiden nachts heimlich in die Isis-Ausstellung ein. Dann machen die beiden eine sensationelle Entdeckung: Homer und Lisa kommen dahinter, dass die Kugel der Isis eine antike Musicbox ist.

Tafelgag

Ich bin nicht der neue Dalai Lama. (I am not the new Dalai Lama.)

Couchgag

Die Familie rennt herein und setzt sich, doch die Couch wird unter ihnen weggezogen. Sie landen auf dem Boden. Nelson kommt herein und lacht sie mit seinem "Ha Ha!" aus.

"Die Kugel der Isis" auf ProSieben

Für die Episode "Die Kugel der Isis" sind 13 Ausstrahlung(en) auf ProSieben bekannt.

Letzte Ausstrahlung: 05.03.2022