Homer auf Tournee

Homerpalooza

Homer auf Tournee

US-Erstausstrahlung: 19.05.1996

DE-Erstausstrahlung: 03.12.1996

Staffel: Staffel 7

Regie: Wesley Archer

Drehbuch: Brent Forrester

Produktionscode: 3F21

Anläßlich eines Musikfestivals in Springfield schwelgt Homer in Erinnerungen an seine Rock'n' Roll-Zeit. Schließlich wird er vom Veranstalter einer Freak-Show engagiert. Bei den Auftritten muss er sich eine Kanonenkugel durch seinen dicken Bauch schießen lassen. Dabei fällt er zwar um, überlebt aber. Mit dieser Truppe geht Homer sogar auf eine Tournee - von der er ziemlich geplättet zurückkommt.

Couchgag:

Die Familie rennt herein. Alles im Wohnzimmer leuchtet, als ob es von Schwarzlicht angestrahlt würde. Homer macht das Licht an und die Familie wird normal.

Gaststars:

Cypress Hill, The Smashing Pumpkins, Sonic Youth, Peter Frampton

Bilder zur Episode "Homer auf Tournee"

Simpsons-Episode "Homer auf Tournee"
Simpsons-Episode "Homer auf Tournee"
Simpsons-Episode "Homer auf Tournee"

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

20.05.2015, 18.03.2016, 21.03.2017, 19.06.2017, 28.04.2018