Homie der Clown

Homie The Clown

Homie der Clown

US-Erstausstrahlung: 12.02.1995

DE-Erstausstrahlung: 22.10.1995

Staffel: Staffel 6

Regie: David Silverman

Drehbuch: John Swartzwelder

Produktionscode: 2F12

Krusty hat Wettschulden. Um seine Einnahmen zu erhöhen, gründet er ein College für Clowns. Auch Homer besucht diese Lehranstalt. Und Papa Simpson macht sich ganz gut als Krusty-Double. So gut, dass die Mafia ihn für den echten Krusty hält. Homer wird entführt und dem mächtigen Boss Don Vittorio vorgeführt. Wenn Homer überleben will, muss er dem Mafioso ein ziemlich schwieriges Kunststück vorführen. Nun muss sich erweisen, was er in der Schule gelernt hat.

Tafelgag:

Beim nächsten Mal könnte ich das sein auf dem Baugerüst. (Next time it could be me on the scaffolding.)

Couchgag:

Die Familie sitzt in der Luft. Es ist keine Couch zu sehen. Die Couch rennt herein und setzt sich auf die Simpsons. Sie brechen unter der Last zusammen.

Gaststars:

Dick Cavett, Johnny Unitas, Joe Mantegna als Fat Tony

Bilder zur Episode "Homie der Clown"

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

04.05.2015, 02.03.2016, 03.01.2017, 03.03.2018