Homer der Auserwählte

Homer The Great

Homer der Auserwählte

US-Erstausstrahlung: 08.01.1995

DE-Erstausstrahlung: 01.10.1995

Staffel: Staffel 6

Regie: Jim Reardon

Drehbuch: John Swartzwelder

Produktionscode: 2F09

Wie alle angesehenen Bürger der Stadt will auch Homer Mitglied in der exklusiven Steinmetzvereinigung werden. Als sich herausstellt, dass Grandpa Simpson Mitglied ist, wird auch Homer aufgenommen. Doch er benimmt sich derart daneben, dass man ihn sofort wieder auf die Straße setzt. Dabei stellen die Steinmetze allerdings fest, dass Homer das Zeichen des Auserwählten am Körper trägt. Man wirft sich ihm zu Füßen - aber nicht für lange.

Tafelgag:

Der Zusatz "war nur n Scherz" macht eine Beleidigung des Rektors nicht ungeschehen. (Adding "just kidding" doesn't make it okay to insult the Principal.)

Couchgag:

Das Haus ist so deformiert und surreal wie ein Bild von Escher. Die Familienmitglieder rennen von der Decke und den Wänden herein und setzen sich auf die Couch.

Gaststars:

Patrick Stewart als Nummer Eins

Mehr zu "Homer der Auserwählte"

We do! in Liedertexte
Die Steinmetze in Listen

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

03.05.2015, 29.02.2016, 07.02.2017, 24.02.2018