Der Lehrerstreik

The PTA Disbands

Der Lehrerstreik

US-Erstausstrahlung: 16.04.1995

DE-Erstausstrahlung: 03.12.1995

Staffel: Staffel 6

Regie: Swinton O. Scott III

Drehbuch: Jennifer Crittenden

Produktionscode: 2F19

Die Lehrer von Springfield streiken: Sie fordern eine Gehaltserhöhung und Verbesserungen der Lehrmittel. Zunächst sind alle Kinder froh über den Streik. Doch dann schlägt das Kultusministerium unerbittlich zurück: Laienlehrer werden engagiert, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Der Unterricht wird zum Alptraum. Und so kommt es zu einer weltweit einmaligen Aktion: Die beiden Schüler Bart und Milhouse leiern eine Schlichtungsaktion zwischen den streitenden Parteien an.

Tafelgag:

Ich habe keine Vollmacht für Erstklässler. (I do not have power of attorney over first graders.)

Couchgag:

Das Haus ist so deformiert und surreal wie ein Bild von Escher. Die Familienmitglieder rennen von der Decke und den Wänden herein und setzen sich auf die Couch.

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

07.05.2015, 05.03.2016, 11.02.2017