Freund oder Feind!

Sweet Seymour Skinner's Baadasssss Song

Freund oder Feind!

US-Erstausstrahlung: 28.04.1994

DE-Erstausstrahlung: 17.06.1995

Staffel: Staffel 5

Regie: Bob Anderson

Drehbuch: Bill Oakley, Josh Weinstein

Produktionscode: 1F18

An Springfields Schule ist der Teufel los: Die Schüler versuchen alles, um den verhassten Direktor Skinner loszuwerden. Dabei tut sich Bart Simpson durch sein außergewöhnliches Engagement hervor. Schließlich landet er seinen Coup: Er schmuggelt einen Hund in das Lüftungssystem ein - mit durchschlagendem Erfolg: Direktor Skinner wird entlassen. Womit die Kinder nicht gerechnet haben: Sein Nachfolger wird Ned Flanders - und damit geraten die Kids vom Regen in die Traufe.

Tafelgag:

Ich darf keine sinnlosen Meilensteine feiern. (I will not celebrate meaningless milestones.)

Couchgag:

Die Familie rennt herein. Homer sieht das FOX-Logo in der Ecke des Bildschirms. Er greift es sich und zertrampelt es. Der Rest der Familie macht mit.

Bilder zur Episode "Freund oder Feind!"

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

26.04.2015, 22.02.2016, 01.02.2017, 12.06.2017, 03.02.2018