Freund oder Feind!

Sweet Seymour Skinner's Baadasssss Song

Freund oder Feind!

US-Erstausstrahlung: 28.04.1994

DE-Erstausstrahlung: 17.06.1995

Staffel: Staffel 5

Regie: Bob Anderson

Drehbuch: Bill Oakley, Josh Weinstein

Produktionscode: 1F18

An Springfields Schule ist der Teufel los: Die Schüler versuchen alles, um den verhassten Direktor Skinner loszuwerden. Dabei tut sich Bart Simpson durch sein außergewöhnliches Engagement hervor. Schließlich landet er seinen Coup: Er schmuggelt einen Hund in das Lüftungssystem ein - mit durchschlagendem Erfolg: Direktor Skinner wird entlassen. Womit die Kinder nicht gerechnet haben: Sein Nachfolger wird Ned Flanders - und damit geraten die Kids vom Regen in die Traufe.

Tafelgag:

Ich darf keine sinnlosen Meilensteine feiern. (I will not celebrate meaningless milestones.)

Couchgag:

Die Familie rennt herein. Homer sieht das FOX-Logo in der Ecke des Bildschirms. Er greift es sich und zertrampelt es. Der Rest der Familie macht mit.

Bilder zur Episode "Freund oder Feind!"

Simpsons-Episode "Freund oder Feind!"

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

26.04.2015, 22.02.2016, 01.02.2017, 12.06.2017, 03.02.2018