Bart wird berühmt

Bart Gets Famous

Bart wird berühmt

US-Erstausstrahlung: 03.02.1994

DE-Erstausstrahlung: 30.04.1995

Staffel: Staffel 5

Regie: Susie Dietter

Drehbuch: John Swartzwelder

Produktionscode: 1F11

Nach der Schule arbeitet Bart als Assistent von Krusty, einem der berühmtesten Fernseh-Clowns. Doch dann passiert Bart ein Missgeschick: In einer der Shows stolpert er und bringt dadurch eine ganze Kulisse zum Einsturz. Als er danach aus lauter Verzweiflung sagt: "Ich hab nichts gemacht!", wird Bart schlagartig berühmt. Der Ausspruch wird zum geflügelten Wort - Bart macht eine sensationelle Karriere. Doch leider ist diese genauso schnell beendet, wie sie begonnen hat.

Tafelgag

Meine Hausaufgaben wurden nicht von einem Einarmigen gestohlen. (My homework was not stolen by a one-armed man.)

Couchgag

Die Familie rennt herein. Sie kollidieren miteinander und verwandeln sich in ein fünfköpfiges Wesen auf der Couch.

Gaststars

Conan O'Brien

Bilder zur Episode "Bart wird berühmt"

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

23.04.2015, 18.02.2016, 07.03.2017, 03.06.2017, 17.07.2018, 03.11.2018, 19.02.2019