Mein Todd. mein Todd. warum hast Du mich verlassen?

Todd, Todd, Why Hast Thou Forsaken Me?

Mein Todd. mein Todd. warum hast Du mich verlassen?

US-Erstausstrahlung: 01.12.2019

DE-Erstausstrahlung: 19.10.2020

Staffel: Staffel 31

Regie: Chris Clements

Drehbuch: Tim Long, Miranda Thompson

Produktionscode: ZABF04

Todd Flanders gibt Gott die Verantwortung am frühen Tod seiner Mutter und fällt von seinem christlichen Glauben ab. Sein Vater Ned überlegt wie er seinen Sohn wieder zum Glauben bekehren kann. Daher schickt er Todd vorübergehend zu den Simpsons, damit sein Sohn aus Angst zurück in Gottes Arme kommt.

Couchgag

Wie schon der gesamten Vorspann geht es um Familie Flanders. Daher landet man am Ende des Intros auch nicht wie gewohnt im Wohnzimmer der Simpsons, sondern dem Wohnzimmer von Ned Flanders und seinen zwei Söhnen Rod und Todd.

Gaststars

Glenn Close als Mona Simpson, Marcia Wallace als Edna Krabappel (Archivaufnahmen)

Bilder zur Episode "Mein Todd. mein Todd. warum hast Du mich verlassen?"

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

19.10.2020