Albträume

Treehouse of Horror II

Albträume

US-Erstausstrahlung: 31.10.1991

DE-Erstausstrahlung: 18.01.1993

Staffel: Staffel 3

Regie: Jim Reardon

Drehbuch: Al Jean, Mike Reiss, Jeff Martin, George Meyer, Sam Simon, John Swartzwelder

Produktionscode: 8F02

Die Süßwarenausbeute der Simpson-Kinder an Halloween ist ungeheuer. Noch gigantischer allerdings ist die Fresssucht, mit der Homer, Bart und Lisa alles auf einmal vertilgt haben. In der Nacht werden sie deshalb von schweren Alpträumen geplagt.

Lisas Albtraum

Lisa träumt, dass Homer eine mysteriöse Affenpfote kauft, mit der er sich Dinge erwünschen kann, die jedoch jedes Mal schlimme Konsequenzen mit sich ziehen.

Barts Albtraum

In einer Parodie auf "Twillight Zone" träumt Bart, dass ganz Springfield von ihm beherrscht wird, da er Gedanken lesen und Dinge verwandeln kann.

Homers Albtraum

Er träumt, dass ihm sein Arbeitgeber Mr. Burns das Gehirn herausoperiert und einem Roboter eingepflanzt hat. Die Folgen dieses Tuns hat sich Mr. Burns allerdings ganz anders vorgestellt.

Bilder zur Episode "Albträume"

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

20.12.2014, 20.02.2016, 02.04.2017, 11.11.2017, 18.04.2018, 06.10.2018, 02.03.2019, 01.11.2019