Homersche Eröffnung

The Cad and the Hat

Homersche Eröffnung

US-Erstausstrahlung: 19.02.2017

DE-Erstausstrahlung: 16.01.2018

Staffel: Staffel 28

Regie: Steven Dean Moore

Drehbuch: Ron Zimmerman

Produktionscode: WABF08

Als Bart seine Schwester Lisa betrügt, muß er mit seiner Schuld klar kommen. So sehr, dass sie ihm sogar in Person erscheint. Währenddessen überrascht Homer seine Familie mit ungeahnten Schachspielkünsten. Wie sich später herausstellt, ist dieses Talent allerdings mit einem Kindheitstrauma verbunden, was ihn schwer mitnimmt. Weil Homer immerzu gegen ihn gewonnen hat, hat sein Vater beschlossen, nie wieder Schach zu spielen. Eine letzte Partie zwischen Vater und Sohn soll die Sache für immer bereinigen. Doch kann Homer sein Trauma so wirklich verarbeiten?

Couchgag:

Als das Segelboot-Bild, das über der Couch der Simpsons hang, gestohlen wird, macht sich Homer auf die Suche. Dabei läuft er durch die Sets von "South Park" und "The California Raisins".

Gaststars:

Magnus Carlsen, Patton Oswalt als "Barts Schuld"

Bilder zur Episode "Homersche Eröffnung"

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

16.01.2018, 09.10.2018