Grampa auf Abwegen

Gone Abie Gone

Grampa auf Abwegen

US-Erstausstrahlung: 11.11.2012

DE-Erstausstrahlung: 09.09.2013

Staffel: Staffel 24

Regie: Matthew Nastuk

Drehbuch: Joel H. Cohen

Produktionscode: PABF16

Um sich gegen Großbanken zur Wehr zu setzen, zahlt Homer Lisas College-Ersparnisse bei einer Onlinebank ein. Lisa wird süchtig nach Online-Poker und setzt ihr College-Geld aufs Spiel. Doch bald schon steigen ihre Gewinne mit Hilfe von Jennifer Tilly an. Währenddessen verschwindet Grampa Simpson auf mysteriöse Weise aus dem Altenheim und hinterlässt Hinweise auf einen Teil seines Leben, von dem die Familie Simpson bislang noch nichts wußte. So war er mit der schwarzen Sängerin Rita LaFleur verheiratet und besaß ein eigenes Restaurant zusammen mit Marvin Hamlisch.

Tafelgag:

Ich akzeptiere das Wahlergebnis erst, wenn die Republikaner es mir erlauben. (I will not concede the election till Karl Rove gives me permission.)

Couchgag:

In einer Parodie auf die Zeichentrickserie "Wacky Races" fahren die Simpsons ein Rennen gegen diverse Charaktere. Aber kurz vor der Zielline haben alle einen Unfall und Gramdpa Simpson gewinnt.

Gaststars:

Jennifer Tilly, Marvin Hamlisch, Anika Noni Rose

Bilder zur Episode "Grampa auf Abwegen"

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

28.12.2014, 25.03.2015, 07.07.2015, 18.11.2015, 26.07.2016, 10.12.2016, 06.06.2017, 20.10.2017, 24.04.2018, 18.10.2018