Der italienische Bob

The Italian Bob

Der italienische Bob

US-Erstausstrahlung: 11.12.2005

DE-Erstausstrahlung: 15.10.2006

Staffel: Staffel 17

Regie: Mark Kirkland

Drehbuch: John Frink

Produktionscode: HABF02

Mr. Burns hat einen italienischen Sportwagen bestellt und schickt Homer samt Familie nach Italien, um das Auto dort abzuholen und ein paar Wochen Urlaub zu machen. Homer baut mit dem Wagen einen schweren Unfall, und als er ihn in einem Dorf reparieren lassen will, trifft er dort auf den Bürgermeister: Sideshow-Bob, der Bart immer ermorden wollte. Aber er hat sich geändert und ist ein großzügiger, toleranter Mensch geworden. Unter der Bedingung, dass die Simpsons nicht verraten, dass er früher ein Gangster war, erklärt er sich bereit, den Wagen zu reparieren. Beim Abschlussfest bietet er allen Wein an - auch den Kindern. Vom Alkohol beschwipst, verrät Lisa lautstark, dass Sideshow-Bob ein Schwerverbrecher war...
Couchgag:
Zwei Hände teilen 5 Spielkarten auf die Couch aus. Bart ist ein Bube, Marge eine Dame, Homer ein König, Lisa ein As und Maggie ein Joker.
Gaststars:
Kelsey Grammer als Sideshow Bob, Maria Grazia Cucinotta als Francesca

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

11.01.2015, 07.09.2015, 22.12.2015, 06.08.2016, 08.11.2016, 10.07.2017, 09.11.2017, 18.01.2018, 06.07.2018