Häuptling Knock-A-Homer

I, (Annoyed Grunt)-Bot

Häuptling Knock-A-Homer

US-Erstausstrahlung: 11.01.2004

DE-Erstausstrahlung: 13.11.2004

Staffel: Staffel 15

Regie: Lauren MacMullan

Drehbuch: Dan Greaney, Allen Glazier

Produktionscode: FABF04

Homer möchte seinem Sohn Bart ein guter Vater sein. Aber es misslingt ihm alles. Er kann kein Fahrrad zusammenmontieren und er schafft es auch nicht, einen Kampf-Roboter zu basteln. So entschließt er sich, sich selbst ein Roboter-Kostüm zu bauen und als Roboter gegen andere Roboter in die Kampf-Arena zu steigen. Immer gewinnt er, auch wenn er manchmal Verletzungen davonträgt. Bart merkt allerdings nichts davon. Als er gegen den Super-Roboter von Professor Frank antritt, schlottern ihm die Knie und er kann sich vor Angst kaum noch bewegen. Jetzt erst merkt Bart, dass sein Vater in dem Blechkostüm steckt. Wie durch ein Wunder wird Homer gerettet, da Professor Frank seinen Roboter so programmiert hat, Menschen nicht zu verletzen, sondern ihnen zu dienen. Überglücklich schließen sich Vater und Sohn in die Arme.

Couchgag:

Die Simpsons werden als Dekoration aus einer Tube auf eine Torte gepresst.

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

17.08.2015, 01.12.2015, 09.08.2016, 31.10.2016, 27.05.2017, 19.12.2017