Das grosse Geldabzocken

The Great Money Caper

Das grosse Geldabzocken

US-Erstausstrahlung: 10.12.2000

DE-Erstausstrahlung: 12.11.2001

Staffel: Staffel 12

Regie: Michael Polcino

Drehbuch: Carolyn Omine

Produktionscode: CABF03

Bart und Homer versuchen ihre Mitmenschen mit kleinen Betrügereien reinzulegen und ihnen Geld abzuzocken. Das gelingt ihnen zunächst ganz gut, aber als ein vermeintlicher FBI-Mann sie festnimmt und der Polizei ausliefert, sind sie die Dummen, denn er stiehlt ihren Wagen. Statt Marge alles zu gestehen, tischen sie ihr eine Lügengeschichte auf, mit dem Resultat, dass Hausmeister Willie als Täter festgenommen und vor Gericht gestellt wird. Nach seiner Verurteilung schießt er Rektor Skinner nieder, woraufhin Homer endlich mit der Wahrheit herausrückt. Nun stellt sich heraus, dass die ganze Geschichte von Marge und Lisa inszeniert wurde, um Homer eine Lektion zu erteilen.

Tafelgag:

Die Krankenschwester ist keine Dealerin. (The nurse is not dealing.)

Couchgag:

Das Wohnzimmer befindet sich in einem Fischglas. Die Simpsons schwimmen in Taucheranzügen herein und setzen sich auf die Couch.

Gaststars:

Edward Norton

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

14.07.2015, 11.05.2016, 10.04.2017, 25.08.2018