Im Schatten des Genies

The Wizard Of Evergreen Terrace

Im Schatten des Genies

US-Erstausstrahlung: 20.09.1998

DE-Erstausstrahlung: 15.11.1999

Staffel: Staffel 10

Regie: Mark Kirkland

Drehbuch: John Swartzwelder

Produktionscode: 5F21

Homer will unter die Erfinder gehen, doch das erweist sich als gar nicht so einfach: Was er sich auch ausgedenkt, alles gibt es bereits! Selbst der Stuhl mit sechs Beinen - mit dem man nicht umfallen kann - wurde bereits von Thomas Edison erfunden. Um nun eben diesen Stuhl zu zerstören, nimmt Homer seinen selbstgebastelten Elektrohammer und macht sich auf zum Edison-Museum. Doch der Besuch dort nimmt eine ungewöhnliche Wende...

Tafelgag:

Ich darf keine frivolen Strafanträge einreichen. (I will not file frivolous lawsuits.)

Couchgag:

Die Familie rennt herein und muss sich auf dem Weg zur Couch zwischen Kinositzen hindurchzwängen, auf denen viele Einwohner Springfields sitzen, die Popcorn essen und Getränke in den Händen halten.

Gaststars:

William Daniels als KITT

Bilder zur Episode "Im Schatten des Genies"

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

18.06.2015, 17.04.2016, 19.03.2017, 25.07.2017, 30.06.2018, 11.05.2019, 21.08.2019