Grandpa's Nieren explodieren

Homer Simpson in: "Kidney Trouble"

Grandpa's Nieren explodieren

US-Erstausstrahlung: 06.12.1998

DE-Erstausstrahlung: 22.11.1999

Staffel: Staffel 10

Regie: Mike B. Anderson

Drehbuch: John Swartzwelder

Produktionscode: AABF04

Homer macht mit seinem Vater einen Ausflug. Weil Grandpa während des Ausfluges nicht auf die Toilette gehen darf, platzen ihm die Nieren. Es gibt nur eine Möglichkeit: Nur eine Niere Homers kann sein Leben retten. Doch dieser hat Angst vor der Operation und läuft davon. Schließlich hat Homer einen Autounfall - er muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Und dort wird er nicht nur wieder zusammengeflickt, es wird ihm auch eine Niere entfernt und seinem Vater transplantiert.

Tafelgag:

Ich bin kein zugelassener Friseur. (I am not a licensed hairstylist.)

Couchgag:

Die Simpsons springen als Frösche herein, Maggie ist eine Kaulquappe. Das Wohnzimmer steht unter Wasser, die Couch wurde durch eine Seerose ersetzt, der Fernseher steht ebenfalls auf einer Seerose und wird von Homer mit der Zunge eingeschaltet.

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

22.06.2015, 20.04.2016, 22.03.2017, 28.07.2017, 07.07.2018