Der unerschrockene Leibwächter

Mayored To The Mob

Der unerschrockene Leibwächter

US-Erstausstrahlung: 20.12.1998

DE-Erstausstrahlung: 23.11.1999

Staffel: Staffel 10

Regie: Swinton O. Scott III

Drehbuch: Ron Hauge

Produktionscode: AABF05

Homer ist zu Bürgermeister Quimbys neuem Leibwächter ernannt worden. Als solcher genießt Homer einige angenehme Vorteile: Er wird hofiert - und auch bestochen. Als er entdeckt, dass der Gangster Fat Tony den Kindern in der Schule Rattenmilch verkauft, kommt es zum Krieg zwischen Fat Tony und Bürgermeister Quimby. Als der Gangster während einer Theateraufführung einen Mordanschlag auf Quimby verübt, kann Homer die Attacke abwehren - allerdings nur mit Mark Hamills Hilfe.
Tafelgag:
"Der Präsident hat es auch getan" ist keine Entschuldigung. ("The President did it" is not an excuse.)
Couchgag:
Die Simpsons rennen herein und setzen sich auf die Couch. Plötzlich tauchen von den Seiten her Schrottpressen auf und quetschen die Familie zusammen. Eine weitere Presse kommt von oben, drückt die Familie gegen die Couch und presst sie zu einem Würfel.
Gaststars:
Mark Hamill als Leavelle, Theaterbesitzer und er selbst, Dick Tufeld als Roboter aus "Lost in Space", Joe Mantegna als Fat Tony

Bilder zur Episode "Der unerschrockene Leibwächter"

Mehr zu "Der unerschrockene Leibwächter"

The Jedi Song in Liedertexte

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

23.06.2015, 20.04.2016, 22.03.2017, 31.07.2017, 07.07.2018