Bart wird ein Genie

Bart The Genius

Bart wird ein Genie

US-Erstausstrahlung: 20.09.1991

DE-Erstausstrahlung: 14.01.1990

Staffel: Staffel 1

Regie: David Silverman

Drehbuch: Jon Vitti

Produktionscode: 7G02

Bei einem Intelligenztest in der Schule vertauscht Bart seinen Testbogen mit dem des Klassenprimus. Danach wird er vom Schulpsychologen auf eine Hochbegabten-Schule geschickt. Bart ist von der Lernideologie dort zunächst begeistert: Jeder muß hier nur das tun, wozu er Lust hat. Doch schon bald wird Bart von seinen neuen Mitschülern gehänselt, weil er nicht mitkommt. Auch seine alten Freunde wollen mit dem "genialen" Bart nichts mehr zu tun haben.
Tafelgag:
Ich darf keine Kreide verschwenden. (I will not waste chalk.)
Couchgag:
Die Familie rennt herein und drängt sich auf die Couch. Bart wird herausgeschleudert und prallt Sekunden später vor dem Fernseher auf, gerade als der Vorspann endet.

Bilder zur Episode "Bart wird ein Genie"

Ausstrahlungen auf ProSieben (seit 2014)

25.04.2015, 18.06.2016, 07.01.2017, 24.06.2017, 28.02.2018