Die Simpsons - Der Film auf ProSieben

04.09.2014

Die Simpsons - Der Film auf ProSieben

Zum Abschluß der großen 25 Jahre Simpsons Jubiläumswoche läuft Die Simpsons - Der Film heute um 20:15 Uhr auf ProSieben. Der Film kam 2007 in die Kinos und hatte den erfolgreichsten Kinostart, den je ein Zeichentrickfilm in Deutschland hatte.

Typisch Homer: Weil Donuts mal wieder wichtiger als alles andere sind entsorgt er seinen "Müll" in einem nahegelegenen See, der ohnehin schon am Rande des Umwelttodes und somit dank Lisa im Mittelpunkt des Springfieldschen Interesses stand.

Präsident Schwarzenegger ist alarmiert und isoliert Springfield auf Anraten der Umweltbehörde EPA mittels einer Glaskuppel von der Umwelt. Als die anderen Einwohner herausfinden das Homer mal wieder Schuld ist, wird die Luft dünn für die Simpsons sie flüchten nach Alaska.

Dort ist guter Rat teuer: Die Freiheit genießen oder zurückkehren in die Gefahrenzone und Springfield von den fanatischen Umweltaktivisten retten...