Comic-Con@Home 2020: Macher verraten erste Details aus Simpsons Staffel 32

28.07.2020

Comic-Con@Home 2020: Macher verraten erste Details aus Simpsons Staffel 32

Aufgrund der Corona-Pandemie fand das Simpsons-Panel 2020 komplett online statt.

Auf dem diesjährigen Simpsons-Panel bei der Comic-Con haben die Simpsons-Macher erste Details zur kommenden 32. Simpsons-Staffel preisgegeben. Die Veranstaltung fand diesmal wegen der Corona-Pandemie in einer Online-Videokonferenz statt.

Bei der jährlichen Comic-Con in San Diego geben auch die Macher der Simpsons Informationen über kommende neue Episoden preis. In diesem Jahr musste das Panel allerdings komplett online über Zoom abgehalten werden. Schuld ist die Corona-Pandemie, die auch in den USA immer noch nicht abgeklungen ist.

Neben dem Simpsons-Produzent Al Jean, nahmen auch die Drehbuchautoren Matt Selman, David Silverman, Carolyn Omine und Mike B. Anderson. Moderiert wurde die 50-minütige Veranstaltung von Yeardley Smith, der amerikanischen Synchronstimme von Lisa Simpson.

Trotz Corona: Staffel 32 der Simpsons kommt wie geplant!

Glücklichweise konnten die neuen Episoden, die im Frühherbst 2020 in den USA ausgestrahlt werden, trotz Corona ohne Engpässe oder Verzögerungen produziert werden. Viele andere Serien mussten die Ausstrahlung der neuen Episoden in das Jahr 2021 verlegen. Das Thema "Corona" und "Social Distancing" wird natürlich auch in den neuen Episoden eine Rolle spielen.

Der zweite Fokus während des Simpsons-Panels lag auf der noch frischen Vereinigung mit Disney+. In einem kurzen Videoclip war Homer Simpson zu sehen, der als Homer Barbera - eine Anspielung auf Yogi Bear - im Kernkraftwerk aufwacht. Später sieht ihn dann noch als "Disney Prinzession Homer". Ein weiterer kurzer Clip stammt aus dem diesjährigen "Treehouse of Horror"-Episode: Homer sitzt zusammen mit einer fleischfressenden Pflanze an seinem Schreibtisch und beiden gönnen sie etwas Halloween-Süßigkeiten.

Diese Gaststars treten in Simpsons-Staffel 32 auf

Auch an Gaststars soll es in der 32. Simpsons-Staffel erneut nicht mangeln: Bei der Comic-Con@Home wurden bereits Netflix-Star Ben Platt ("The Politician"), Hannibal Buress ("Spider-Man: Homecoming") und Sir Michal Palin ("Das Leben des Brian") bestätigt. Wann Staffel 32 bei uns in Deutschland erstmalig auf ProSieben ausgestrahlt werden wird, ist noch offen.

Trotz Gerüchten ist bislang kein Ende in Sicht

Eine weitere große Frage war, wie lange es die Simpsons wohl noch geben wird. Bereits seit mehreren Jahren zählt die Serie als die am längsten laufende Serie in der amerikanischen TV-Geschichte. Mit Staffel 32 werden die Simpsons erneut eine wichtige Marke von mehr als 700 Episoden knacken. Trotz aller Gerüchte gehen die Simpsons-Macher nicht von einer baldigen Einstellung der Serie aus, obwohl FOX bislang keine 33. Staffel bestätigt hat.

Die deutschen Fans haben auch erstmal noch genug, worauf sie sich freuen können: Auf ProSieben startet am 10.08.2020 die 31. Staffel in deutscher Erstausstrahlung.

The Simpsons @ Home | Comic-Con@Home 2020