Call of the Simpsons - Die Simpsons ONLINE
Call of the Simpsons bei Google+ Call of the Simpsons bei Facebook Call of the Simpsons - Feed Call of the Simpsons bei Twitter
HUHU

Flanders-Synchronsprecher Ulrich Frank verstorben

23.04.2017 | Hinter den Kulissen
Ulrich Frank sprach Ned Flanders

Der ehemalige deutsche Synchronsprecher von Ned Flanders ist tot. Wie nun bekannt wurde starb der Schauspieler und Synchronsprecher Ulrich Frank am 17. April 2017 im Alter von 74 Jahren in Gauting, Bayern.

Bereits 2016 ging Frank in den selbst gewählten Ruhestand. Er lieh dem Nachbar der Simpsons, Ned Flanders, zwischen 1991 und 2016 insgesamt 26 Staffeln lang seine Stimme. Sei aktueller Nachfolger ist Claus-Peter Damitz.

Seine Stimme war außerdem in Filmen wie "Die Monster AG", "Cars" und "Ritter Rost" zu hören.

Bei den Interviews findet ihr ein etwäs älteres Audio-Interview mit Ulrich Frank.

Kategorie: Hinter den Kulissen
Schlagworte: Synchronsprecher


^ oben