Burns Erbe

Burns Heir

Burns Erbe

US-Erstausstrahlung: 14.04.1994

DE-Erstausstrahlung: 10.06.1995

Staffel: Staffel 5

Regie: Mark Kirkland

Drehbuch: Jace Richdale

Produktionscode: 1F16

Bart Simpson hat das grosse Los gezogen: Der steinreiche, aber kinderlose Mr. Burns sucht einen Stammhalter und Erben. Er lässt alle Kinder der Stadt bei sich vorsprechen. Und gerade Bart Simpson, in seiner unverblümten Art, gewinnt das Herz des alten Mannes. Geld, Gold und ein sorgenfreies Leben vor Augen, kehrt Bart seiner Familie den Rücken und zieht in Mr. Burns' Schloss. Doch als dieser von Bart verlangt, Homer Simpson verschwinden zu lassen, gehen Bart die Augen auf.

Tafelgag

Das amerikanische Treuegelöbnis endet nicht mit den Worten "Heil Satan". (The Pledge of Allegiance does not end with Hail Satan.)

Couchgag

Die Familienmitglieder hüpfen in Ballform ins Zimmer und bekommen wieder normale Formen, als sie auf der Couch landen.

Gaststars

Phil Hartman als Lionel Hutz

"Burns Erbe" auf ProSieben

Für die Episode "Burns Erbe" sind 7 Ausstrahlung(en) auf ProSieben bekannt.

Letzte Ausstrahlung: 26.02.2019