Das achte Gebot

Homer Vs. Lisa And The 8th Commandment

Halb Springfield schaut den Boxkampf über den geklauten Kabelanschluß der Simpsons.

US-Erstausstrahlung: 07.02.1991

DE-Erstausstrahlung: 27.03.1992

Staffel: Staffel 2

Regie: Rich Moore

Drehbuch: Steve Pepoon

Produktionscode: 7F13

Weil in ein paar Tagen ein wichtiger Boxkampf stattfindet, hat Homer einen Kabelanschluss legen lassen - illegal! Als erste hat Marge ein schlechtes Gefühl dabei. Inzwischen nimmt Bart im Religionsunterricht die zehn Gebote durch. Er lernt, dass bei einem Verstoß dagegen die Hölle droht. Bart freut sich schon darauf. Aber Lisa ist gar nicht wohl bei der Sache. Sie beschließt, beim Pfarrer zu beichten.

Tafelgag

Ich muss im Klassenzimmer meine Blähungen unterdrücken. (I will not make flatuent noises in class.)

Couchgag

Die Familie rennt herein und fängt an zu tanzen. Erst in die eine Richtung, dann in die andere, mit ausgestreckten Armen. Sie springen gemeinsam auf die Couch, während sie die Arme immer noch ausgestreckt halten.

Gaststars

Phil Hartman als Moses und Kabelmann

"Das achte Gebot" auf ProSieben

Für die Episode "Das achte Gebot" sind 8 Ausstrahlung(en) auf ProSieben bekannt.

Letzte Ausstrahlung: 23.01.2021