Der Tortenmann schlägt zurück

Simple Simpson

Der Tortenmann schlägt zurück

US-Erstausstrahlung: 02.05.2004

DE-Erstausstrahlung: 12.02.2005

Staffel: Staffel 15

Regie: Jim Reardon

Drehbuch: Jon Vitti

Produktionscode: FABF15

Homer kann die Ungerechtigkeit in seiner Umgebung nicht länger ertragen, und so beschließt er, in einer Superman-Verkleidung allen Bösewichten Torten ins Gesicht zu klatschen. Schon bald wird er von allen als der "Kuchenmann" bewundert. Aber niemand weiß, wer es ist, bis Lisa ihm auf die Schliche kommt. Sie nimmt Homer das Versprechen ab, damit aufzuhören. Aber auch Burns hat Homer als Kuchenmann entlarvt und erpresst ihn, allen möglichen Leuten Torten ins Gesicht zu werfen, auch dem Dalai Lama. Bei dem hat Homer allerdings Hemmungen und gibt sich öffentlich als Kuchenmann zu erkennen. Die Leute sind begeistert und feiern Homer als Helden.

Couchgag

Die Familie rutscht in Batman-Kostümen an Feuerwehrstangen ins Wohnzimmer, das wie die Bat-Höhle aussieht.

Gaststars

Nichelle Nichols

Bilder zur Episode "Der Tortenmann schlägt zurück"

"Der Tortenmann schlägt zurück" auf ProSieben

Für die Episode "Der Tortenmann schlägt zurück" sind 15 Ausstrahlung(en) auf ProSieben bekannt.

Letzte Ausstrahlung: 19.05.2023