Der Versager

Homer's Odyssey

Homer probiert sich das Leben zu nehmen.

Alternativtitel (DisneyPlus): 1008

US-Erstausstrahlung: 21.01.1990

DE-Erstausstrahlung: 11.10.1991

Staffel: Staffel 1

Regie: Wesley Archer

Drehbuch: Jay Kogen, Wallace Wolodarsky

Produktionscode: 7G03

Ausgerechnet während Barts Schulklasse das Atomkraftwerk besucht und über Sicherheit und Nutzen desselben belehrt wird, verursacht Homer einen seiner zahlreichen Störfälle. Er wird gefeuert. Homer fühlt sich unnütz und will sich von einer Brücke stürzen. Doch zuvor rettet er noch seine Familie, die ihn vom Selbstmord abhalten will, vor einem heranbrausenden Auto. Und nun hat er eine neue Bestimmung gefunden: Er engagiert sich für mehr Sicherheit.

Tafelgag

Ich darf nicht im Flur Skateboard fahren. (I will not skateboard in the halls.)

Couchgag

Die Familie rennt herein und quetscht sich auf die Couch, sodass diese zusammebricht.

"Der Versager" auf ProSieben

Für die Episode "Der Versager" sind 9 Ausstrahlung(en) auf ProSieben bekannt.

Letzte Ausstrahlung: 02.02.2019